Nachrichten zum Thema Landespolitik
28.01.2016 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Sicherheit: Etliche Einbrecher bei landesweiter Fahndung geschnappt
Die Polizei Baden-Württemberg setzt ihre Schwerpunktaktionen zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität auch 2016 erfolgreich fort. An drei groß angelegten und konzentrierten Fahndungstagen innerhalb einer Woche ist es den Einsatzkräften im Januar gelungen, etliche Einbrecher auf frischer Tat zu überführen.
25.01.2016 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Übergangsquoten nach der Grundschule: Gemeinschaftsschulen legen zu
Im vorigen Schuljahr wechselten 13,3 Prozent der Schülerinnen und Schüler auf eine Gemeinschaftsschule, im Vorjahr waren es 10,3 Prozent.
25.01.2016 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Sicherheit: Externes Gutachten stellt Polizeireform gutes Zeugnis aus
Das Internationale Institut für Staats- und Europawissenschaften hat die Polizeireform von April bis November 2015 eingehend untersucht und die Feststellungen in einem mehr als 250 Seiten umfassenden Gutachten dokumentiert.
23.01.2016 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Landesparteitag: Nils Schmid ruft zum Kämpfen auf
SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid hat die Genossinnen und Genossen auf dem Landesparteitag in Stuttgart fest auf den Landtagswahlkampf eingeschworen: „Unser Land steht vor der vielleicht wichtigsten Wahl seiner Geschichte.“
22.01.2016 in Landespolitik von SPD-Landesverband
Interview: 25.000 zusätzliche Sozialwohnungen
Im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten spricht SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid über die Lage der SPD. Bis 2021 will die SPD 25.000 zusätzliche Sozialwohnungen schaffen.


Dettingen/Teck

