Header-Bild

SPD Dettingen unter Teck

Gemeinderatswahl 2019

Timo Hertl

41 Jahre, Krankenpfleger

Als Krankenpfleger leite ich den OP der Klinik in Ruit. Mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern lebe ich seit 2010 in Dettingen.

Neben den Aufgaben als Gemeinderat gilt meine zweite große Leidenschaft der Musik, die ich im Musikverein und der evangelischen Kirche auslebe.

Die Arbeit der örtlichen Vereine und die Weiterentwicklung von Schule, Kindergarten und Feuerwehr liegen mir besonders am Herzen.

 

Yvonne Thillmann

44 Jahre, Yogalehrerin BDY/EYU

Seit 2009 lebe ich mit meinem Mann und unseren vier Söhnen in Dettingen.

Hier habe ich durch die wunderschöne, einzigartige Umgebung, die gute Infrastruktur und die vielen netten Menschen eine liebenswerte Heimat gefunden.

Privat wie beruflich und auch ehrenamtlich sind mir Themen wie Nachhaltigkeit, individuelle Bildung und ein wertschätzendes Miteinander der Generationen besonders wichtig.

 

Peter Beck

50 Jahre, Heilpädagoge und Heilerziehungspfleger

Seit 2007 lebe ich mit meiner Frau und meinen zwei Kindern „wieder“ in Dettingen und engagiere mich seit 2014 im Gemeinderat für die Belange der Dettinger Bürgerschaft.

Diese Aufgabe versuche ich, mit Dialogfähigkeit und aktiver Beteiligung umzusetzen.

Ein großes Anliegen sind mir das soziale Miteinander aller Generationen, Bewahrung der dörflichen Struktur und eine ökologisch intakte Kulturlandschaft.

 

Maria Häfele

40 Jahre, Grafik-Designerin

Meine Familie und ich leben seit 2015 in Dettingen. Ich schätze die Offenheit der Dettinger, die neue Mitbürger jeglicher Herkunft und Religion willkommen heißen und durch viele Angebote integrieren.

Man findet alles, was man braucht, in unserem Dorf. Meine Kinder kennen Tiere nicht nur aus Büchern sondern als Nachbarn. Und man muss nur wenige Schritte gehen, um in sattem Grün zu sein.

Diese Dettinger Eigenschaften will ich fördern und unterstützen. 

 

Gregor Euteneuer

34 Jahre, Qualitätsmanager

Als Dipl.-Sportökonom, Jäger und passionierter Hobbygärtner möchte ich meinen Beitrag für die positive und nachhaltige ökonomische, soziale und ökologische Entwicklung unserer Gemeinde leisten.

Dabei liegen mir die Unterstützung von Familien, die Schaffung bezahlbaren Wohnraums, eine stabile und verantwortungsvolle Finanzlage, gute Bildung sowie die Förderung des Vereinslebens besonders am Herzen.

 

Dr. Barbara Seling

53 Jahre, dipl.-Chemikerin

Als Chemikerin bin ich in der Entwicklung von Batterien für die Elektromobilität beschäftigt und vertrete als Betriebsrätin die Belange meiner Kollegen.

Seit 2010 wohne ich mit meinem Mann in Dettingen. Ich liebe die Alb und die Streuobstwiesen rund um die Teck.

Der nachhaltige und schonende Umgang mit Natur und Umwelt sind mir wichtig. Dafür will ich mich im Gemeinderat für Dettingen einsetzen.

 

 

Jonas Kenner

31 Jahre, Grundschullehrer

Für mich als Vater zweier Kinder sind vor allem die Themen Bildung, bezahlbarer Wohnraum für Familien sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig.

Seit ich in Dettingen lebe, habe ich meine Liebe für die Gartenarbeit und den Erhalt der Streuobstwiesen entdeckt. In meiner Freizeit spiele ich begeistert Badminton beim SF Dettingen.

Von 2009 bis 2014 sammelte ich bereits kommunalpolitische Erfahrung als Stadtrat in Kirchheim u.T.. 

 

Matthias Birk

43 Jahre, Diplom Geograph

Mit meiner Frau und meinen zwei Kindern lebe ich seit sieben Jahren im Ortskern. Nach meinem Studium der Wirtschaftsgeographie arbeite ich nun seit über 15 Jahren in der Unternehmensberatung.

Im Gemeinderat möchte ich mich dafür einsetzen, dass Dettingen weiterhin eine familienfreundliche und für alle Altersgruppen attraktive Gemeinde bleibt, ein friedliches und soziales Miteinander gelebt wird und dass sich Wohnen und Wirtschaft im Einklang mit Landschaft und Natur entwickelt. 

 

 

Sven Falk

47 Jahre, Fotograf 

Ich bin seit vielen Jahren als selbständiger Fotograf im Kreis Göppingen, Dettingen Teck, Esslingen am Neckar und Stuttgart tätig und muss gestehen, dass mich meine Arbeit nach wie vor jedesmal aufs Neue fasziniert.

Die Vielseitigkeit und Kreativität, die dieser Beruf mit sich bringt, ist nun ja - einfach geil - und aus diesem Grund freue ich mich stets neue Menschen, Objekte und schöne Momente mit meiner Kamera in Bildern einzufangen.

 

Roland Braun

47 Jahre, Industriemeister Fachrichtung Elektrotechnik

Ich arbeite bei einem Automobilunternehmen und bin verheirateter Vater von zwei Kindern. Im Nebenerwerb betreiben wir Bio-Obstbau und eine Brennerei.

In der Freizeit spiele ich als Ausgleich beim SF Dettingen Badminton, fahre Fahrrad und wandere gerne.

Den Erhalt der Streuobstlandschaft, von Grünflächen im Ort und eine nachhaltige ökologische Entwicklung der Gemeinde empfinde ich als wichtige Punkte.